08.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Formel 1: Das britische Team Williams hat als fünftes dem neuen Concorde Agreement der Formel 1 zugestimmt und damit die auf eine eigene Rennserie pochenden Hersteller um Ex-Partner BMW weiter ausgebremst. »Wir haben die Pflicht, eine Spaltung zu verhindern«, sagte Frank Williams zur Unterzeichnung der neuen Verfassung. Während neben BMW auch DaimlerChrysler, Toyota, Honda und Weltmeister Renault für eine eigenständige Rennserie plädieren, hatten sich Ferrari, die beiden Red-Bull-Teams (Red Bull Racing und Scuderia Torro Rosso) sowie MF1-Racing bereits zur neuen Verfassung bekannt.
Handball: Spielmacher Oleg Kuleschow bleibt dem Bundesligisten SC Magdeburg zwei weitere Jahre erhalten. Der Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2008.
Reiten: Christian Ahlmann (Marl) ist als fünfter Deutscher nachträglich für das Top-Ten-Finale der zehn besten Springreiter am 10. Dezember in Genf nominiert worden. Ahlmann rückt nach, weil Beezie Madden (USA) und Nick Skelton (Großbritannien) wegen Verletzungen ihrer Toppferde abgesagt hatten.
Basketball: Für Dirk Nowitzki läuft es in der NBA wieder nach Wunsch. Der deutsche Nationalspieler führte die Dallas Mavericks mit 31 Punkten und 11 Rebounds zum ungefährdeten 84:75-Sieg bei den Indiana Pacers.
Boxen: Promoter Don King hat Schwergewichtsweltmeister Chris Byrd (USA) verklagt. Der IBF-Champion weigert sich, an einem von King geplanten Turnier mit den Titelträgern der anderen großen Verbände WBC, WBA und WBO teilzunehmen. King fordert deshalb Schadenersatz von mindestens einer Million Dollar.

Artikel vom 08.12.2005