08.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BTG-Damen neuer Spitzenreiter

Hockey: 4:3-Sieg in Iserlohn - 3. Herrenmannschaft abgemeldet


Bielefeld (WB). Nach ihrem zweiten Auswärtssieg haben die Hockeydamen der Bielefelder TG die Tabellenspitze übernommen. Die BTG-Herren verloren hingegen bei Aufsteiger Iserlohn.
1. Verbandsliga Damen
TuS Iserlohn - Bielefelder TG 3:4 (1:1). Gegen die technisch versierten Iserlohner gerieten die Bielefelderinnen nach ausgeglichener erster Halbzeit in der 24. Minute ins Hintertreffen. Noch vor der Pause glückte Natalie Stepien den Ausgleichstreffer. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste mehr vom Spiel und kamen durch Kristina Haberkorn zum verdienten Führungstor. Dreh- und Angelpunkt in der Bielefelder Mannschaft war Christina Grewe, die im Mittelfeld mit viel Übersicht und hervorragener Technik zu besten Bielefelderin avancierte. Kiyo Leffers verwandelte eine Strafecke zur 3:1-Führung, Natalie Stepien erhöhte nach Freistoß von Kristina Haberkorn zum 4:1. Die Schlussoffensive brachte nicht mehr als den Anschluss. Mehr ließen die routinierten Bielefelderinnen, die in Nina Vogt eine sichere Torfrau hatten, nicht zu.
BTG: Nina Vogt; Annika Büscher, Kiyo Leffers (1), Christina Grewe, Kerstin Rößler, Lisa Lüpke, Natalie Stepien (2), Caroline Schroeder, Kristina Haberkorn (1).
1. Verbandsliga Herren
TuS Iserlohn - Bielefelder TG 5:3. Einen ganz schweren Stand hatten die Bielefelder Herren gegen den Aufsteiger, der einen schier unüberwindbaren Torwart aufbot. Von 24 (!) Strafecken für die BTG konnte lediglich eine verwandelt werden. Da erscheint der Sieg der Iserlohner nicht unverdient.
2. Verbandsliga Herren
HC Herne - BTG II 5:0.
Die BTG hat ihre 3. Herrenmannschaft vom Spielbetrieb der 3. Verbandsliga zurückgezogen.

Artikel vom 08.12.2005