10.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Feuerwerk aus Poesie und Parodie

Musikkabarett-Reihe des Bunker Ulmenwall

Bielefeld (uj). Die Musikkabarett-Reihe des Bunker Ulmenwall geht in die vierte Saison. »Wir sind mächtig stolz darauf, wieder sehr gute, preisdekorierte Leute hier zu haben«, sagt Bunker-Geschäftsführerin Kornelia Vossebein, die in Kooperation mit Rainer Schürmann vom Kulturamt für die Reihe verantwortlich zeichnet.

Lachen ist gesund. So gesehen kann man den Besuch der vier kabarettistisch-komödiantischen Darbietungen auch als Frühjahrskur begreifen. »Großoden der Kleinkunst« verspricht Käthe Lachmann zu Beginn der neuen Staffel am Freitag, 27. Januar. Das Beste aus zehn Jahren komprimiert die bekannte Kabarettistin in ihrem Jubiläumsprogramm in 90 Minuten.
Sie wollten schon immer mal in die Karibik? Mit ihrer neuen Musicomedy »Kubakrise« stellt Ines Martinez am Freitag, 17. Februar, den Liegestuhl vor die Haustür und die Urlaubsmentalitäten auf den Kopf. Mit der Energie eines Tornados parodiert sie den kubanischen Reiseleiter oder die Flotte-Lotte-Umziehkabine. Zwei vielseitige Companeros an Klavier und Schlagzeug lassen darüber hinaus tief in die kubanische Klang-Küche blicken.
Wer es mag, wenn Lieder, Kabarett und Unfug sich zu einem Gesamtkunstwerk runden, ist am Samstag, 11. März, bei Tina Teubner genau richtig. »Sie ist witzig und hintergründig bei der Beurteilung von Alltagssituationen und Beziehungsthemen«, schwärmt Conny Vossebein.
Sprachkunst und Wortakrobatik hat das Duo »Faltsch Wagoni« am Donnerstag, 27. April, im Gepäck. Silvana Prosperi und Thomas Busse präsentieren Szenen einer Probe und zünden damit ein Feuerwerk aus Poesie, Komik, getanzten Gedichten und Musik.
Sämtliche Veranstaltungen beginnen um 20.30 Uhr. Es wird empfohlen, Karten zum Preis von 12 Euro, ermäßigt 10 Euro, reservieren zu lassen. Telefon 1 36 81 69 oder 51 67 86.

Artikel vom 10.12.2005