15.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bigband-Sound und Mitmach-Liederprogramm

Die sechste Weihnachtsmatinee des Bunker Ulmenwall auf vier Bühnen in der Raspi


Bielefeld (uj). Vorhang auf für die sechste Weihnachtsmatinee des Bunker Ulmenwall. Mittlerweile ist es Kult, sich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit Freunden und der ganzen Familie zum musikalischen Festtagsbraten zu verabreden.
Zwischen 11 und 14 Uhr spult auf vier Bühnen in der Ravensberger Spinnerei ein vielfältiges, kreatives, witziges und unterhaltsames Live-Programm ab. Bands aus Bielefeld und NRW sorgen für Musik, wobei die Bandbreite von südamerikanischen Klängen bis hin zum Bigband-Sound reicht, vom Funk bis zum Swing.
Im Murnau-Saal werden durchgehend »Hits für Kids« geboten. Das Clowns-Duo Supabella präsentiert »Pippi Lotta und der Engel« und Michaela Sauerwald und Jürgen Rittershaus vom Trotz-Alledem-Theater nehmen bei ihrem Mitmach-Liederprogramm »Ein Elefant wollt' bummeln gehen« alle mit auf eine musikalische Reise. Für die Unterhaltung der Erwachsenen sorgen die Jugend Bigband »Bi-Bop« der Musik- und Kunstschule, die Bands »Jazz-Kontingent« und »Jazz-Sündikat«, »The Stax Project« mit Soul und Funk der 70er Jahre, die Sängerin Maria Estrellita Gonzales, die mit ihrer Band hingebungsvolle Jazz-Standards interpretiert, sowie »Projecto Brasileiro« mit Songs und Tänzen aus Brasilien. Karten sind von sofort an erhältlich bei KonTicket, der Touristinformation im Neuen Rathaus sowie im Bunker Ulmenwall.
»Für Familien gibt es im zweiten Jahr ein Ticket, das gilt für zwei Erwachsene und eine unbegrenzten Zahl von Kindern unter 16 Jahren«, sagt Conny Vossebein. Bereits ab einem Kind ist das Familienticket günstiger als drei Einzelkarten.
Zudem gelten sämtliche Eintrittskarten als Ticket für die Hin- und Rückfahrt mit Stadtbahnen und Bussen.

Artikel vom 15.12.2005