17.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Patrick Lindner bleibt sich treu
»Überraschungsfest der Volksmusik« mit sensationellem Programm im GERRY WEBER STADION
Halle. Deutschlands erfolgreichste Musikshow geht auch in der bevorstehenden Saison auf große Deutschlandtournee. Am Sonntag, 30. April, ist das »Überraschungsfest der Volksmusik« von 18 Uhr an im westfälischen Halle zu sehen.
Deutschlands jüngster Showmaster präsentiert diesmal ein Fest, das seinem Namen alle Ehre macht. Ein wahrlich »überraschendes« Feuerwerk, das in seiner Vielfalt und Attraktivität wirklich einmalig ist. Das Erfolgsteam um Autor Michael Jürgens und Produzent Werner Kirsamer (Künstlermedia, Laichingen) stellten ein sensationelles Programm zusammen: Florian Silbereisen präsentiert beim »Überraschungsfest der Volksmusik« in Halle das »Deutsche Fernsehballett des MDR«, DJ Ötzi, Angelika Milster, das »Original Naabtal-Duo«, Maria & Margot Hellwig, Angela Wiedl und Patrick Lindner.
Es ist schon etwas länger her, dass Patrick Lindner mit Liedern wie »Die kloane Tür zum Paradies«, »Die kleinen Dinge des Lebens«, »Und wenn i tanz mit Dir« und vielen anderen mehr, das Publikum begeisterte. Er ist in der Zwischenzeit längst zum viel beachteten Entertainer aufgestiegen und das mit immer wieder neuen musikalischen Facetten wie volkstümlichen Schlagern, traditionellen Schlagern, Evergreens, Standards und sogar Swing-Titeln. Sein vielseitiges Können konnte er zudem mit seinen erfolgreichen TV-Shows und Tourneen immer wieder unter Beweis stellen. In all den Jahren des Erfolges ist er sich aber immer treu geblieben und hat seine »musikalischen Wurzeln« nie vergessen. Deshalb war es auch sein innigster Wunsch, wieder mit seinem alten Team zusammen zu arbeiten.
Das erste Ergebnis des neuen Zusammenwirkens ist nun zu hören. »Soviel Liebe lebt in Dir« ist ein wunderschöner Walzer, ein richtiger Ohrwurm, der dem Münchner Künstler auf den Leib geschrieben wurde.
Die Sängerin Angela Wiedl hat nicht nur eine der ungewöhnlichsten Stimmen dieser Dekade - ihr warmer, voller Alt erinnert ein wenig an Cher, und ihr Vier-Oktav-Umfang kann es mit jeder Callas aufnehmen - auch die oft kontrovers diskutierten Themen von Angelas Songs gelten als Phänomen in der Welt des volkstümlichen Schlagers.
Dass sie eine begnadete Jodlerin und hervorragende Sängerin ist, hat die stimmgewaltige Münchnerin in den letzten zwölf Jahren mit zehn erfolgreichen Alben bewiesen, die mehr als 600 000 Mal verkauft wurden. Sie ist »Echo«-Preisträgerin und gewann zweimal die »Goldene Stimmgabel«.
Wie bei allen volkstümlichen Tourneeproduktionen werden alle Künstler von einem hervorragenden großen Live-Orchester begleitet. Und wie der Titel der Show schon verspricht: Das Publikum kann viele weitere musikalische und sonstige Überraschungen erwarten - wie in der großen TV-Show!

Artikel vom 17.12.2005