17.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aromen-Reise mit Chefkoch
Das GERRY WEBER Sportpark Hotel überzeugt seine Gäste mit Komfort und kulinarischen Finessen
Halle. Umrahmt von einer idyllischen Grünanlage mit Ententeich und Wasserfontäne fügt sich das GERRY WEBER Sportpark Hotel in Halle/Westfalen nahtlos in die reizvolle Landschaft Ostwestfalens ein. Überragt vom GERRY WEBER STADION bietet das Vier-Sterne-Domizil jedoch nicht nur Stars und Spitzensportlern Logis. Zwischen den Veranstaltungs-Highlights präsentiert es sich auch als attraktives Ziel für Businessgäste, Tagungsteilnehmer und Individualreisende - attraktiv wegen des geschmackvollen Komforts, aber auch aufgrund des abwechslungsreichen kulinarischen Programms.
Dabei überzeugt das GERRY WEBER Sportpark Hotel unter der Leitung von Hoteldirektor Kai Tiemer mit einer gelungenen Symbiose aus eleganter Wohnkultur, finessenreicher Küche und überzeugender Businesskompetenz.
Die 101 Zimmer, darunter fünf Suiten, bieten den Gästen elegante Interieurs mit allen zeitgemäßen Annehmlichkeiten. Zehn Tagungsräume sind mit moderner Kommunikationstechnik ausgerüstet.
Abwechslungsreich ist die kulinarische Ausrichtung des GERRY WEBER Sportpark Hotels. Chefkoch Andreas Hinkerohe ist ein Meister seines Fachs, der Feinschmecker gerne mit auf eine Aromenreise in mediterrane und heimische Gefilde nimmt. Selbstverständlich sind die Zutaten frisch und in überzeugender Qualität von ausgesuchten Erzeugern.
Die Darbietungen aus Küche und Keller lassen sich wahlweise im Restaurant »La Fontana«, im Palmengarten, auf der Seeterrasse, im Spieker oder im lichtdurchfluteten Wintergarten genießen. Lukullische Aktionen wie das sonntägliche Familien-Lunchbuffet, Front Cooking am Freitagabend, das romantische Candle-Light-Dinner und saisonale Themen laden zu einer kulinarischen Jahresreise ein.
So facettenreich wie die Küche, so variantenreich und einzigartig ist auch das sportliche Angebot. Das GERRY WEBER Sportpark Hotel liegt zwischen dem 8500 Quadratmeter großen GERRY WEBER Sportpark und dem 12 300 Zuschauer fassenden Center Court des GERRY WEBER STADIONS, Austragungsort des ATP Rasentennisturniers. Die Anlage des Golf Clubs Teutoburger Wald mit seinem 18-Loch-Parcours ist schnell zu erreichen, und so stellt das Spektrum an Sportmöglichkeiten auch die anspruchsvollsten Gäste zufrieden. Während der GERRY WEBER Open, Deutschlands einzigem Rasentennisturnier, oder bei Konzerten und Opernabenden wohnt sowohl die Tenniselite als auch das internationale Showbusiness im GERRY WEBER Sportpark Hotel.

Artikel vom 17.12.2005