17.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Julias Traum, dem
Alltag zu entfliehen
EQUI-MAGIC am 1. April im GERRY WEBER STADION
Halle. Pferde, Musik, Tanz - bei EQUI-MAGIC erhält all das eine neue Dimension. Hier verbindet sich höchste Reitkunst mit moderner Choreographie. Am Samstag, 1. April 2006, entführen um 19.30 Uhr farbenprächtige Bilder auf eine Reise durch die Historie der Freundschaft von Mensch und Pferd im GERRY WEBER STADION in Halle.
»Julias Zauberreise« ist die Premiere einer Fusion von Sport und Show. In der bezaubernden Lebensgeschichte des kleinen Mädchens Julia wird der Zuschauer klassische Dressur auf Grand-Prix-Niveau, Elemente der Hohen Schule, atemberaubende Stunts und Kunst zu Pferde erleben, wie es sie noch nie gab.
Eingebettet in eine schauspielerische und musikalische Inszenierung mit namhaften Sängern, irischen Tänzern, die unter der Leitung von Bob Bales auftreten, der mit seinem Folk-Dance-Rhythmen weltweit für Begeisterungsstürme sorgte.
In den aufwendigen Kostümen werden Reitsportgrößen die verschiedensten Pferderassen präsentieren. Nicht nur die Vertreter der Andalusier, Lusitanos, Friesen, Lippizaner und Kladruber sind zu erleben, sondern auch außergewöhnliche Rassen wie Westernpferde und sogar die seltenen Menorquins. Dazu gibt es vollendet ausgebildete Pferde deutscher Herkunft, freche Ponys und feurige Araber. Und weil der Esel gar nicht dumm ist, darf auch er nicht fehlen.
Sie alle haben Platz in Julias Phantasie - helfen dem kleinen Mädchen, ihrem Alltag zu entfliehen - in eine farbenprächtige und leidenschaftliche Welt, die ihr, der Musik und vor allem den Pferden gehört. Julia hat einen Traum - träumen Sie ihn mit.
¥ Karten sind ab 35 Euro erhältlich.

Artikel vom 17.12.2005