17.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Marc lässt es richtig krachen
Mit seiner »Awesome«-Tour gastiert er am 7. März 2006 im GERRY WEBER Event & Convention Center
Halle. Marc Terenzi startet mit seiner Solo-Karriere jetzt erst richtig durch. Sein Debüt-Album »Awesome« schoss auf Anhieb in die Top Ten, die Single »Love To Be Loved By You« kletterte sogar bis auf Platz drei der Deutschen Single-Charts.
»Can't Breathe Without You« ist nun die dritte Single-Auskoppelung aus seinem Erfolgsalbum - und Marc lässt es mal wieder so richtig krachen.
Am 7. März legt Terenzi auf seiner Tour 2006 auch einen Stopp im GERRY WEBER Event & Convention Center ein. Von 19 Uhr an können sich die Fans auf die Präsentation seines Soloalbums einstellen.
Für den Videodreh der letzten Singleauskoppelung hatte Marcs Videoregisseur Oliver Sommer eine ganz besondere Idee. Um das Thema »Breathe« (Atmen) besser visualisieren zu können, lies er Marc & seine Band stundenlang in einem echten Kühlhaus performen - bei Minus 17 Grad!
»Als Olli mir von der Idee erzählte, dachte ich mir ÝOK, klingt cool. So schlimm wird's schon nicht werden.Ü Tja - da hab' ich mich wohl getäuscht. Ich hab' in meinem ganzen Leben noch nie so gefroren. Es ist ein Wunder, dass wir nicht alle mit einer Lungenentzündung aus dem Kühlhaus gekrochen sind...« erinnert Marc sich an den Dreh. Das Video ist seit Anfang November auf allen Musikkanälen zu sehen und auch als Bonus auf die Single gepackt worden.
Marc Terenzi wurde am 27. Juni 1978 in Newton/Welsley (Massachusetts) geboren. Als er das erste mal eine Platte der Band Aerosmith hört, gibt es für ihn nur noch ein Idol: Sänger Steven Tyler. Und es muss unbedingt eine Gitarre her. Sein Vater, der im Stillen hofft, dass sein Sohn sich noch eines besseren besinnt, gibt sich nach langen Diskussionen geschlagen und erfüllt ihm den Traum des ersten eigenen INstruments.
Erste Medienerfahrungen sammelte Marc beim Bostoner TV-Sender A.T.V., bei dem er eine eigene TV-Show hostete. Nach mehr als 30 Stage-Shows quer durch die Vereinigten Staaten zieht Marc schließlich nach Florida, wo er auf Songwriter Veit Renn trifft.
Der wiederum bringt Lou Pearlmann (Backstreet Boys, N*sync) und Marc in Kontakt - Natural wird gegründet. Die Band feierte mit Hits wie »Put Your Arms Around Me« und »Let Me Count The Ways« in den USA, Europa und Asien große Erfolge.
2004 trennte sich Marc wieder von Natural und konzentrierte sich von nun an auf seine Solopläne. Privat ist der attraktive Sänger seit Februar 2004 mit der deutschen Sängerin Sarah Connor verheiratet. Die beiden haben bereits einen gemeinsamen Sohn Tyler, der natürlich nach Marcs großem Vorbild benannt ist.

Artikel vom 17.12.2005