07.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Annenpost rettet
100 Arbeitsplätze

Größter privater Briefdienstleister


Brakel (WB/rob). Die in Brakel (Kreis Höxter) ansässige Annen-Post mit 90 Beschäftigten hat das operative Geschäft der insolventen Egge-Post Regional (100 Beschäftigte) in Bad Lippspringe übernommen und steigt damit nach eigenen Angaben zum größten privaten Briefdienstleister in Ostwestfalen-Lippe sowie im Dreiländereck Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen auf.
Durch die Übernahme seien 100 Jobs gerettet worden, betonte Annen-Post-Geschäftsführer Stefan Heilemann gestern und fügte hinzu: »Wir werden alles daran setzen, die private Post im Großraum Paderborn bis Schlangen und Geseke wieder erfolgreich zu machen.«
Neben der Egge-Belegschaft seien auch immaterielle Anlagevermögen wie Kunden- und Lieferantendateien übernommen worden. Technik, Büros und Zentrale der Egge-Post werden in Bad Lippspringe weiter genutzt.
Die Annen-Post Brakel ist seit 2002 erfolgreich im privaten Briefgeschäft in den Kreisen Höxter, Holzminden und im Waldecker Land in Nordhessen tätig und deckt durch Kooperationspartner weite Teile des Dreiländerecks NRW, Niedersachsen, Hessen ab.

Artikel vom 07.12.2005