07.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Querdenken zur
Innovation im Betrieb

»Forum Pro Mittelstand« heute in der Stadthalle


Bielefeld (-md-). Erfolgsrezepte für mehr Innovationskraft im Unternehmen hat auch mit Querdenken zu tun. Genau mit diesem so genannten »Business-Querdenken« befasst sich Anja Förster in ihrem Vortrag beim Bielefelder »Forum Pro Mittelstand« in der Stadthalle. Die Unternehmerin und Bestsellerautorin Anja Förster möchte Beispiele erfolgreicher Querdenker aus unterschiedlichen Unternehmen und Branchen präsentieren. Das Forum heute beginnt um 17.30 Uhr.
Das Forum, schon eine gute Tradition in der Vorweihnachtszeit, wird von der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft WEGE mit Unterstützung von Unternehmerverband, Einzelhandelsverband, Handwerkskammer und Industrie- und Handelskammer sowie der Sparkasse Bielefeld und den Volksbanken Brackwede und Bielefeld veranstaltet.
Moderiert von den WEGE-Geschäftsführern Brigitte Meier und Gregor Moss, gibt es ein Grußwort von Oberbürgermeister Eberhard David, Begründer der erfolgreichen Bielefelder Mittelstandsinitiative: »Dieses Forum ist ein wichtiger Baustein zum Gedankenaustausch.« Im Anschluss an den Vortrag von Anja Förster erwartet die Gäste in der Stadthalle eine spannende Talkrunde über Ideen und Konzepte aus Bielefelder Unternehmen. Teilnehmer auf dem Podium sind Ingo Dedermann (Barczewski GmbH), Jörn Harguth (Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG), Kornelia Liebisch (Gebr. Liebisch GmbH & Co.), Ulrike Posch (Evangelisches Johanneswerk e.V.) und Peter Wiegelmann (Interrogare GmbH).

Artikel vom 07.12.2005