07.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gute Leistungen lassen
für die Saison hoffen

Synchronschwimmen: Saisonstart der SVB

Bielefeld (WB). Beim diesjährigen NRW-Pflichtjahrgangstest in Solingen erreichten die 15 Synchronschwimmerinnen der SV Brackwede gute bis sehr gute Platzierungen, die auf ein erfolgreiches Wettkampfjahr hoffen lassen.

Jeweils vier Pflichtfiguren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, je nach Altersklasse D, C oder A/B, mussten die Aktiven der Jahrgänge 1988 bis 1995 präsentieren. Der »alte Hase« im Starterfeld, Anna-Lena Schmidt, belegte in ihrem Jahrgang 1988 den ersten Platz. Anna Wienhues, zweiten Platz und Louisa Schmidt, Platz sechs vertraten in Solingen den Jahrgang 1990.
Im Jahrgang 1991 belegte Anna-Katharina Hansen mit dem dritten Platz einen Podestplatz und Marlena Rebien den vierten Platz. Carolin Scheer verpasste mit einem Zehntel den dritten Platz im Jahrgang 1992. Eine weitere Erstplatzierung erreichte Stefanie Gillitzer im Jahrgang 1993. Besonders zu erwähnen ist der Jahrgang 1994. Daria Langer belegte den ersten Platz, Annkathrin Kurth den dritten Platz und Viktoria Peter den vierten Rang.
Die jüngsten Teilnehmerinnen Jahrgang 1995, Alice Bachmann und Lara Doreen Heber, erreichten den vierten und den neunten Platz. Da dieser Wettkampf mit in die Wertung zur Kaderbildung des Landes NRW geht, ist man nun gespannt, wie sich die guten Leistungen niederschlagen werden. Ihr Debüt bei diesem Wettkampf konnten die SVB Synchronschwimmerinnen des Jahrgangs 1996 bei einem Einladungs-Pflichtvergleich vor Ort geben.
Dabei belegten Elise Rebien, Lena Putjenter und Jacqueline Ballat den zweiten bis vierten Rang. Aktive, Trainerinnen und Betreuer zeigten sich sehr zufrieden mit dem absolviertem Wettkampf und hoffen, dass die guten Leistungen in der Saison noch gesteigert werden können.

Artikel vom 07.12.2005