07.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Angreifer brechen
Jungen das Nasenbein

Weil er keine Batterien herausgeben wollte


Brackwede (WB). Ein 13 Jahre alter Schüler ist am Samstag von drei Jugendlichen so brutal verprügelt worden, dass er einen Nasenbeinbruch erlitt. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 13-Jährige gegen 17 Uhr mit der Bus-Linie 123 von der Haltestelle »Brackweder Hof« in Richtung Brackweder Kirche. Im Bus verlangten drei ihm unbekannte Schüler die Herausgabe von Batterien für ihren MP3-Player. Als der 13-Jährige ablehnte, langten die Jugendlichen erstmals zu und schlugen den Jungen mit der Faust auf die Wange.
Als die Gruppe den Bus an der Haltestelle »Gütersloher Straße« verlassen hatte, bekam der 13-Jährige erneut Schläge mit der Faust ins Gesicht und auf die Nase, außerdem traten ihn die drei Angreifer gegen den Oberschenkel. Der Verprügelte erlitt einen Nasenbeinbruch und Prellungen, die im Krankenhaus Rosenhöhe behandelt werden mussten.
Gegen die drei Jugendlichen, 13 bis 16 Jahre alt, wurde Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei, Tel. 05 21 / 54 5-0, zu melden.

Artikel vom 07.12.2005