06.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Schneeflocken« im Rhönrad

Weihnachts-Sportgala der TG Schildesche verzaubert große Kulisse


Bielefeld (WB). Einen prächtigen atmosphärischen Ausklang erlebte das Jubiläumsjahr der TG Schildesche mit der am Sonntag durchgeführten Weihnachts-Sportgala. 400 Besucher in der vollbesetzten Schildescher Sporthalle honorierten die abwechslungsreichen Darbietungen der insgesamt 110 Aktiven mit anhaltendem Beifall.
Ob die putzigen »Winterkinder« der TG unter der Leitung von Heidi Dröge und Alexandra Müller, die »vergnügten Weihnachtswichtel« der TG (Leitung: Dodi Kallabis), die Einradfahrerinnen des TuS Union Vilsendorf mit »Ring of Ice« (Leitung Britta Niehaus), die Rhönradshow der »Schneeflocken« des TSVE 1890 (Leitung Doris Buschmann), die Kunstturner des TuS Leopoldshöhe oder TV Isselhorst und vieles mehr: zu sehen war ein professionell gemachter Winter- und Weihnachtstraum voll turnerischer und akrobatischer Elemente.
Für die TG Schildesche war die Veranstaltung zur Freude von Chefin Heidi Dröge beste Werbung in eigener Sache. Welch hohen Stellenwert Kinder- und Nachwuchsturnen in dem Verein genießt, davon zeugten Quantität und Qualität bei den Aufführungen. »Eine tolle Mischung. Wir sind super zufrieden«, strahlte Trainerin Maike Gräber. Die spektakulären Lichteffekte taten ein Übriges, eine zauberhafte Stimmung in der Sporthalle zu erzeugen. Am Ende ließ sich sogar noch der Nikolaus blicken, um jedem Sportler als kleines Dankeschön eine bunte Tüte zu überreichen.
Stimmungsvolles Gala-Finale war das im Kerzenschein eines großen Sternes, den die Aktiven selbst auf der Hallenfläche bildeten, gemeinam mit dem Publikum angestimmte Weihnachtslied »Alle Jahre wieder«. Da liefen Maike Gräber Schauer über den Rücken. »Das hatte etwas Romantisches«, fand sie.

Artikel vom 06.12.2005