06.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BC Ajax nicht zu stoppen

Badminton-Landesliga: 7:1-Sieg trotz Personalproblemen

Bielefeld (WB). In der Badminton-Landesliga lässt sich der BC Ajax Bielefeld auch mit einem Rumpfteam nicht aus der Erfolgsspur bringen: Gegen den TV Wiedenbrück kam der Tabellenführer zu einem 7:1 (14:2)-Auswärtssieg.

Obgleich die Krankheitswelle auch vor Ajax nicht Halt machte, schlug sich der Aufstiegsfavorit gewohnt sicher. Abgesehen von Jacqueline Mazurek, die als einzige aufgebotene Dame lediglich mit von der Partie sein sollte, um überhaupt antreten zu dürfen, setzte sich das Team aus den zwei grippegeschwächten Savas Kurt und Yavuz Yigit, dem Viruserkrankten Jan Blomeyer sowie einem kerngesunden Falko Bittner zusammen. Dass ein so deutlicher Sieg dabei heraussprang, lag nicht zuletzt an der schwachen Aufstellung des Gegners, der nicht wirklich an einen Sieg glaubte.
Die zweite Mannschaft aus der Bezirksklasse schaffte es beinahe, dem Tabellenführer aus Spenge ein Pünktchen zu entführen. Nach hartem Kampf ging das Match mit 3:5 (7:10) verloren. Dabei verlangte Nadine Klages ihrer bis dato im Dameneinzel ungeschlagenen Gegnerin Maren Brune alles ab. Den Entscheidungssatz entschied letztlich die Favoritin des Tabellenführers knapp mit 13:11 für sich. Der erste Spieler der »Zwoten«, Hüseyin Gebedek, entpuppt sich deweil immer mehr zu einer sicheren Bank. Auch gegen den Tabellenführer blieb er ohne Satzverlust in seinen Einzeln. In der Kreisliga konnte die dritte Mannschaft mit ihrem 4:4 gegen SG Dalke II noch sehr zufrieden sein. Krankheitsbedingt mit nur drei Herren und einer Dame angetreten, mussten im Vorhinein bereits zwei Spiele kampflos abgegeben werden.
Den Spieltag rundete das U 19-Jugendteam in der Normalklasse ab. Die Tabellenführung wurde mit 6:2 (12:5) gegen den TV Werther verteidigt.
Für vier der Jugendlichen geht es Ende Dezember zu den Bezirksmeisterschaften in Meinertzhagen. Besonders der Jüngste, Florian Dombrowski, fiebert diesem Ereignis entgegen. Der U 11-Spieler qualifizierte sich am vergangenen Wochenende über die Kreisvorentscheidungen in Paderborn.

Artikel vom 06.12.2005