06.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kleine unterhielten die
Großen auf das Beste

AWO-Ortsverein lud in die Hauptschule ein


Heepen (tb). Diese Weihnachtsfeier hat eine lange Tradition: Seit 38 Jahren lädt der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Heepen alle Mitbürger ab 70 Jahren in die Hauptschule ein. Bei Kaffee und Kuchen plauschen die Senioren stets am Samstag vor dem zweiten Advent.
200 Menschen waren in diesem Jahr der Einladung gefolgt, und neben den kulinarischen bekamen sie weitere Höhepunkte geboten. Verschiedene Gruppen aus dem Ort bereicherten die Weihnachtsfeier mit ihren Beiträgen. Die Kinder aus dem Kindergarten »Die Kinderbrücke« sangen Weihnachtslieder und wurden dafür reichlich belohnt: Seniorenclubleiter Reinhold Blönges verteilte als Nikolaus Präsente an die kleinen Sänger. Außerdem trat der Seniorentanzkreis der AWO Heepen auf und präsentierte unter dem Motto »Wir tanzen durch das Jahr« seine Fähigkeiten. Auch einige Jugendliche der gastgebenden Hauptschule gingen auf die kleine Bühne der Schulaula, um die Senioren zu erfreuen.
Das Programm wurde traditionell mit weihnachtlichen Klängen des Musikvereins Heepen-Großbielefeld abgeschlossen, der bekannte Lieder intonierte.

Artikel vom 06.12.2005