07.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kuranyi
im Kreis der
Super-Stars

Gates-Werbepläne


Hamburg (dpa). Ein »Königsblauer« Angreifer stürmt in den Kreis der besonders beliebten und markttauglichen Elite-Kicker: Kevin Kuranyi soll die deutsche Werbe-Lokomotive für das Software-Unternehmen Microsoft des US-Milliardärs Bill Gates werden.
Laut einem Bericht der »Bild-Zeitung« von gestern will Gates neben Fußball-Größen wie dem Brasilianer Ronaldinho (FC Barcelona), dem Engländer Michael Owen (Newcastle United) und dem Italiener Gianluigi Buffon (Juventus Turin) den Nationalspieler des FC Schalke 04 im Jahr der Weltmeisterschaft für Werbezwecke gewinnen. »Damit habe ich nicht gerechnet. Dass ich in einem Atemzug mit den Besten der Welt genannt werde, macht mich schon sehr stolz«, wird Kuranyi dazu in der Zeitung zitiert.
»Gefragt war jemand, der Leistung, Fotogenität und Lifestyle verbindet«, sagte Sven Müller von der Vermarktungs-Agentur Sportfive, der dem Bericht zu Folge den Kontakt zwischen Microsoft und dem 23 Jahre alten Bundesliga-Stürmer hergestellt hat.
Für die geplanten Internet-Auftritte und TV-Spots im kommenden großen Fußball-Jahr soll Kuranyi von Gates, dessen Vermögen auf 50 Milliarden Dollar geschätzt wird, ein Millionen- Vertrag winken, berichtet das Blatt weiter. »Kevin ist eine tolle Persönlichkeit. Seine Fotos sind ständig in allen Zeitungen. Er hat enorm viele Fans, gerade unter Jugendlichen«, lieferte Sven Müller die Begründung für diese Wahl.

Artikel vom 07.12.2005