03.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hier parkt gerade ein Hundesalon


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). »Baden sie mal einen Golden Retriever, der sich im Dreck gewälzt hat, in ihrer Wanne. . .« sagt Walter Forgione. Mehr muss er nicht erklären. Jeder Hundehalter weiß: Anschließend ist der Abfluss mit Hundehaaren verstopft, der Boden und die Wände sind ein Fall für Meister Propper, und alle Handtücher nass und schmutzig.
Deshalb betreiben Walter Forgione aus Schloß Holte-Stukenbrock (Kreis Gütersloh) und seine Frau Sammy nun nach eigenen Angaben Deutschlands ersten mobilen Hundesalon. Die Forgiones sind nicht nur Hundecoiffeurs, sondern rollen auch dann an, wenn Hunde gebadet, gefönt oder gebürstet werden müssen. Sie haben ihre absenkbare Bandewanne dabei und andere Utensilien - von der Krallenschere bis zum Frisiertisch. Walter Forgione hat einen Pferdehänger zu einem luxuriösen Bade- und Wellness-Tempel für Pfotentiere umgebaut. Für einen kleinen Hund mit kurzem Fell kostet das Wellness-Programm inklusive, Baden, Fönen, Fellspitzen schneiden, Krallen kürzen und Augen reinigen und Leckerchen zehn Euro.
Die Forgiones stehen seit vielen Jahren als Illusionisten von März bis Oktober auf der Bühne des Hollywood-Theaters im Hollywood- und Safaripark. In den Wintermonaten waren sie bisher auf Achse. Weil sie jetzt das dritte Kind erwarten, wollen sie sesshaft werden - »und der mobile Hundesalon scheint uns eine solide Grundlage zu sein«, sagt der Familienvater.

Artikel vom 03.12.2005