05.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Baumgart
vergibt
Foulelfmeter

ÝKusenÜ verlieren 2:4


Bielefeld (WB/hunt). Mit 2:4 unterlagen die »Deutschen Eicehn« Kusenbaum am Krähenwinkel den Aramäern aus Gütersloh.
In der ersten Halbzeit ging es laut DE-Pressesprecher Rainer Steinkühler rauf und runter, wobei sich die Gastgeber ein leichtes optisches Übergewicht erarbeiteten. Doch es war nicht der Tag der »Kusen«. In der 40. Minute vergab Sascha Baumgart die größte Chance zur Führung; er verschoss einen Foulelfmeter. Ansonsten scheiterten die Angriffe der Gastgeber spätestens am sehr gut reagierenden Schlussmann der Gäste.
In der zweiten Hälfte schlug die Stunde von Yukan Das, dem Topstürmer der Gäste. Zunächst erzielte er in der 46. Minute das 1:0. Nur zwei Minuten später konnte Georgios Plavos nach schönem Pass von Mourad Anuali egalisieren. In der 59. und 61. Minute dann ein Doppelschlag der Gäste, wobei Yukan Das zum 1:3 traf. Nach einem Eigentor zum 2:3 (85.) keimte Hoffnung bei den »Kusen« auf. Das mit seinem dritten Tor zum 2:4 (89.) stellte aber den alten Abstand wieder her. »Wir sind heute unter Wert geschlagen worden«, resümierte Rainer Steinkühler.
Er machte der Mannschaft jedoch keinen Vorwurf, sondern lobte vielmehr deren Einsatz: »Die Mannschaftsleistung hat heute gestimmt. Wir haben gekämpft und uns Chancen herausgearbeitet. Leider hat es am Ende nicht gereicht, um zu gewinnen.« Für den Sieger war's der erste Dreier seit zwei Monaten.
DE Kusenbaum: Gewalt - Kartal, Ogur, Jandrijevic (70. Niemeyer), Baumgart, Wend, Koliofotis, Güthoff, Bouaid, Plavos, Lawrow (46. Anuali).
Tore: 0:1 Das (46.), 1:1 Plavos (48.), 1:2 (59.), 1:3 Das (61.), 2:3 ET (85.), 2:4 Das (89.).

Artikel vom 05.12.2005