05.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Konzept des Trainers nicht umgesetzt

Bezirksliga: SV Canlar - Ravensberg 1:7 (0:4)


Bielefeld (WB/hunt). Im Duell der Bezirksliga-Aufsteiger unterlag der SV Canlar am heimischen Bolbrinker dem TuS Solbad Ravensberg klar mit 1:7 (0:4). »Wir hätten das 1:0 erzielen müssen. Dann wäre das Spiel ganz anders gelaufen«, haderte SV-Coach Zafer Atmaca mit dem Schicksal. Kurz vor dem Rückstand bot sich seinem Team die Chance, in Führung zu gehen, doch ein eigener Spieler »klärte« per Kopf auf der gegnerischen Torlinie.
Danach zogen die Gäste aus Ravensberg ihr Spiel auf. Sie kamen vor allem viel besser mit den widrigen Platzverhältnissen zu recht. Anstatt wie sonst auf die spielerischen Elemente zu setzen, kamen sie mehr über den Kampf und versuchten es mit langen Bällen. Die Elf vom SV Canlar hingegen setzte das Konzept ihres Trainers, der ebenfalls forderte, bei diesen Bodenverhältnissen mit langen Bällen nach vorne zu spielen, nicht um, sondern verließ sich weiter auf ihr Kurzpassspiel. Die Folge war ein 0:4 bis zur Pause.
In der zweiten Hälfte ging es so weiter wie in der ersten Halbzeit, so dass die Gäste am Ende klar mit 7:1 gewannen, sich mit ihrem vierten Sieg in Folge wiederum drei Punkte einverleibten und als Tabellendritter weiter nach oben schauen können.
»Ohne das richtige Zweikampfverhalten und ohne Laufbereitschaft kann man in der Bezirksliga nicht gewinnen«, zeigte sich Zafer Atmaca enttäuscht von der Leistung seines Teams. »Vielleicht lernen wir aber daraus noch etwas«, fand er am Ende doch noch einen hoffnungsvollen Aspekt.
SV Canlar: Yilmaz - Atmaca, Cakal, Meseli, Cekin, Celik (55.Harputluoglu), Krasnic, Kurnaz, Ece (50. Ari), Ivanjko, Sevilmis.
Tore: 0:1 Hokamp (10.), 0:2 Graul (38.), 0:3 Graul (40.), 0:4 Graul (41.), 0:5 Hülsmann (51.), 0:6 FE Przondziono (51.), 1:6 Krasnic (68.), 1:7 Hülsmann (85.).

Artikel vom 05.12.2005