05.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Treffer von Yildiz reicht nicht aus

Landesliga: Türk Sport - Minden 1:3


Bielefeld (WB-marco). Mit 1:3 (0:2) unterlag der FC Türk Sport in der Landesliga-Heimpartie gegen Union Minden. »Der Gegner hatte die besseren Chancen. Insgesamt gesehen geht der Sieg für die Mindener in Ordnung«, kommentierte FC-Coach Beysafa Uludasdemir die Niederlage seiner Mannschaft.
Auf teilweise unzumutbarem Geläuf gingen die Gäste bereits nach einer Viertelstunde mit 0:1 in Führung. »Das Tor hätte nicht fallen dürfen«, ärgerte sich Uludasdemir nach der Partie. Nach einem Einwurf trumpfte der Ball auf, schwebt über Freund und Feind und - zum Leidwesen der Türk Sportler - auch über Keeper Ergün Deli hinweg zur Gästeführung ins Tor. Einen Fehler in der Vorwärtsbewegung nutzten die Mindener zum 0:2 in der 30. Minute. »Wiederum sehr unglücklich«, befand Uludasdemir.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Türk Sportler zwar mehr, aber »großartige Chancen hatten wir heute einfach nicht«, so Uludasdemir. So musste ein Freistoß für den 1:2-Anschluss herhalten. Der eingewechselte Özgen Yildiz verwandelte aus 20 Metern direkt (75.). Dieser Treffer war das Signal für die Schlussoffensive. Ergün Uludasdemir und Yusuf Oyluctarhan vergaben jedoch in den letzten Minuten den Ausgleich. Im Gegenzug sorgten die Mindener per Konter für das entscheidende 1:3 (88.).
»Wir haben drei Mal geschlafen. Das war entscheidend«, ärgerte sich Uludasdemir vor allem über die Aussetzer in der Defensive. Zudem machten die Platzverhältnisse beiden Teams zu schaffen. »Der Platz ist nicht Landesligatauglich. So macht Fußball keinen Spaß«, wollte Uludasdemir bei allen Widrigkeiten aber keine Ausrede gelten lassen: »Bei uns fehlte der letzte Zug zum Tor. Minden hat alles in allem verdient gewonnen«, urteilte der Coach der Türk Sportler.
FC Türk Sport: Deli - Kundag, Erdem, Öcer, Mercimek, Pape (45. Yildiz), Demir (60. Gül), Ergün Uludasdemir, Oyluctarhan, Temin, Sever (65. Gürdal).
Tore: 0:1 (15.), 0:2 (30.), 1:2 Yildiz (75.), 1:3 (88.).

Artikel vom 05.12.2005