05.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Prüfer vermisst Einsatz

Landesliga: Dornberg verliert mit 1:4 (0:0) in Clarholz

Bielefeld (WB/fg). »Wir müssen halt da sein, sonst kann das Spiel nicht angepfiffen werden«, kommentierte Dornbergs Trainer Jürgen Prüfer das Auftreten seines Teams mit Galgenhumor. Der TuS war im Holzhofstadion auf dem Holzweg und wurde vom Drittletzten der Landesliga Victoria Clarholz deutlich mit 1:4 (0:0) überrannt.

Auf die Frage, wie die hohe Niederlage zu Stande kam, antwortete ein niedergeschlagener Prüfer: »Wenn man will, geht alles«. Der Dornberger Übungsleiter vermisste, wie schon gegen Theesen, die richtige Einstellung: »Gegen eine kämpferische Mannschaft brauchen wir im Prinzip gar nicht anzureten. Die erste Hälfte war ganz schwach«, schildert Prüfer die ersten 45. Minuten.
Es gab wenige Chancen auf beiden Seiten, wobei die Clarholzer ein Übergewicht hatten. So geriet die Elf aus dem Bielefelder Westen erst spät ins Hintertreffen.
Mitte der zweiten Hälfte ging Clarholz durch einen Kopfball mit 1:0 in Führung (64.). Als nur wenige Minuten später Alis Hasic im Nachsetzen den Ausgleich markierte (70.), hätte man erwarten können, dass Dornberg nun Aufwind bekommt und seine Ambitionen fußballerisch untermauert.
Doch die Bielefelder mussten erneut einen Rückstand hinnehmen. Die Abwehr bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und kassierte das 1:2 (78.). In der Folge konterte Clarholz die Truppe vom Mühlenbrink eiskalt aus. Das Ergebnis war das 3:1 (83.) und das 4:1 (86.). »Es ist insgesamt einfach zu wenig«, wirkte Jürgen Prüfer nach der Partie ein wenig ratlos. »Das war eine hochverdiente Niederlage. Wir verlieren alle wichtigen Zweikämpfe«.
Und da ein Unglück selten allein kommt, verletzte sich auch noch Michael Jellentrup. Der Routinier krachte in der ersten Halbzeit mit einem Gegenspieler zusammen. Zum Pausentee musste er mit einem zugeschwollenen Auge ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden. Eine genaue Diagnose konnte sein Trainer am Sonntag Abend noch nicht machen.
TuS Dornberg: Klingbeil - Franke, Rempel, Kaniuth, Castillo (65. Tanaz), Boada (65. Schwager), Alis Hasic, Jellentrup (46. Adis Hasic), Capsa, Wiens, Fastellini.
Tore: 1:0 (64.), 1:1 (70.) Alis Hasic, 2:1 (78.), 3:1 (83.), 4:1 (86.).

Artikel vom 05.12.2005