02.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Doppelmord in Delbrück

Täter auf der Flucht


Delbrück (WB/hh). Ein mysteriöses Verbrechen erschüttert die Menschen in dem 2000-Seelen-Dorf Bentfeld im Kreis Paderborn. Dort wurden gestern in den frühen Morgenstunden ein 37-jähriger Militaria-Händler und seine 44 Jahre alte Ehefrau Opfer eines Doppelmordes. Nach der Tat legte der Täter Feuer. Die Feuerwehr fand nach Abschluss der Löscharbeiten die völlig verkohlten Leichen von Ingo und Conny G. im Wohnzimmer des stattlichen Einfamilienhauses.
Nach dem Mörder fahndet die Mordkommission Bielefeld. Ein Nachbar, der durch einen explosionsartigen Knall aus dem Schlaf gerissen wurde, hatte gehört, wie ein Auto mit quietschenden Reifen davon fuhr.
Nach Polizeiangaben handelt es sich um einen Raubmord. Anscheinend hatte es der Täter auf historische Uniformen, Pickelhauben und andere Militaria abgesehen. Sie wurden wahrscheinlich mit einem Lieferwagen abtransportiert. Ingo G. sammelte und verkaufte »internationale militärische Antiquitäten«, die er auf Flohmärkten erstand und hauptsächlich über das Internet vertrieb. Während seiner Bundeswehrzeit war er angeblich Waffenmechaniker auf dem Zerstörer »Hamburg«. Seite Ostwestfalen-Lippe

Artikel vom 02.12.2005