09.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Faszinierendes
Tanz-Feuerwerk
»Fire of Dance« brennt auch in OWL
Halle/Westfalen. »Lord of the Dance«, »Stomp«, »Riverdance« oder die »Blue Man Group« - wer kennt die faszinierenden Tanzshows verschiedenster Stilrichtungen nicht. Jetzt kommt alles in geballter Power zusammen. »Fire of Dance« heißt das Tanz-Programm in atemberaubender Vielfalt - ein Feuerwerk aus Dynamik und Emotionen, das am Samstag, 7. Januar, im Gerry Weber Event & Convention Center Halle und am Sonntag, 5. Februar, in der Paderhalle Paderborn entfacht wird. Beide Veranstaltungen beginnen 19.30 Uhr.
50 Solisten, Tänzer und Musiker präsentieren die Highlights des irischen Tanzes und steppen, was die Bühne hergibt. Auch nostalgische Augenblicke werden dem Publikum von zwanzig Tänzern durch Klassiker wie »Singin in the rain«, »An American in Paris« oder »I got Rhythm« beschert.
Höhepunkt des Abends ist die Tanzaufführung »Lord of the Dance«. Ein großes Ensemble, faszinierendes Lichtdesign und spannende Choreographie erzählen von der Legende der magischen Flöte, die durch ihren Klang das Leben erweckt und vom bösen »Lord of the Dance« zerstört wird.

Artikel vom 09.12.2005