02.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kulturelle Leckerbissen

Männerchor und »Lyra« stimmen fröhlich ein


Der Weihnachtsmarkt Hillegossen hat auch kulturell, insbesondere musikalisch, einiges zu bieten. So tritt am morgigen Samstag um 17 Uhr der Männerchor Hillegossen auf. Und zwar in Abwechslung mit dem Gemischten Chor Lyra. Letzterer unter Leitung von Thorsten Vogt ist seit Jahren eine »feste Bank«, wenn es darum geht, Stimmgewalt unter Beweis zu stellen.
Ob beim Frühlingskonzert in der Turnhalle oder dem »Mai-Einholen« auf dem Hillegosser Schulhof - überall sind die Sängerinnen und Sänger präsent, um ihre Zuhörerinnen und Zuhörer mit Melodien der verschiedensten Art jedes Mal aufs Neue zu erfreuen. Der Chor sucht ständig neue Sängerinnen und Sänger, Tenöre sind besonders willkommen. Interessenten können auch ohne Vorsingen bei den Übungsstunden mittwochs von 20 bis 21.30 Uhr im Erwin-Kranzmann-Haus vorbeischauen.
Der Weihnachtsmarkt in Hillegossen gibt allen Gelegenheit, sich von dem Können des Chores zu überzeugen. Dirk Brokamp von der örtlichen Werbegemeinschaft rechnet mit vielen Besuchern. Ob es 3000 oder gar 8000 sein werden, lasse sich am Ende schlecht schätzen, meinte er gestern zum WESTFALEN-BLATT. Die Holzhütten für den Hillegosser Markt kommen übrigens aus Stieghorst.

Artikel vom 02.12.2005