06.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein wahrer Meister im »Drumrumreden«

Dezember-Programm im »Zweischlingen«


Quelle (WB). Auch für den letzten Monat des Jahres hat das »Zweischlingen«-Team für die Einrichtung an der Osnabrücker Straße 200 ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Am Samstag, 10. Dezember, steigt von 21 Uhr an eine »Bollywood Party« mit überdimensionalen original indischen Filmplakaten und echter indischer Dancefloor Musik.
Neues deutsches Kabarett mit Christoph Brueske gibt es am Samstag, 17. Dezember, ebenfalls von 21 Uhr an. »Brüskiert!?« ist das Motto des Abends voller Stand-Up-Kabarett mit hohem Spaßfaktor. Brueskes »Werkzeuge«: Wortakrobatik im Mund, Schalk im Nacken und Mutterwitz im Herzen.
»So dumm kommen wir nicht mehr zusammen«, stellt das Duo »Podewitz« am Donnerstag, 29. Dezember, von 20 Uhr an fest. »Podewitz« gilt als Knüller, Hammer oder Abräumer, als unglaubliches Bühnenereignis - fast wie »Die drei Tenöre«, nur eben zu zweit und ohne Gesang. Der »deutsche Meister im Drumrumreden« und sein Bruder zappen sich durch eine rasante, dramaturgisch anfechtbare und inhaltlich zusammenhanglose Szenenfolge mit tanzbaren Texten, gerappten Reportagen und Monologen.
Den Jahresabschluss bildet am Silvesterabend, 31. Dezember, von 19 Uhr an »Gangsta's Paradise«, die schräge »Zweischlingen«-Ganoven-Party, fast wie in der Gangsterwelt von Chicago. Es gibt ein Casino, das Al-Capone-Schlemmer-Buffet und jede Menge »Gangster Style«. Für die Musik sorgt die bekannte Blues-Rock-Band »Richie Arndt and his Bluenatics«.
Der Kartenvorverkauf für die Silvesterparty läuft direkt im Zweischlingen.

Artikel vom 06.12.2005