02.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Handwerker nutzen jede frostfreie Minute

Plus Markt will im März 2006 in Senne eröffnen - Arbeiten liegen bislang im Plan


Senne (oh). Die Abriss-Bagger haben auf dem Gelände an der Brackweder-/Ecke Bretonische Straße ihre Arbeit getan: Vom ehemaligen Senner Traditionshaus Café Busch steht kein Stein mehr. Inzwischen haben die Bagger den Baufahrzeugen Platz gemacht und ein großes Schild an der Brackweder Straße (B 68) macht darauf aufmerksam, dass hier »in Kürze ein neuer Plus Markt entsteht«.
Jede frostfreie Minute wird derzeit von den Handwerkern der Firma Langenscheidt genutzt, um auf dem Gelände an der B 68 den Neubau hochzuziehen.
Denn im März 2006 will die Plus Warenhandelsgesellschaft mbH, die zur Tengelmann-Gruppe gehört, seinen Lebensmittelmarkt eröffnen. »Zurzeit liegen wir mit den Bauzeiten an der Brackweder Straße im Plan«, sagt Plus-Pressesprecherin Melanie Prüsch. In dem Neubau mit 695 Quadratmetern Verkaufsfläche schafft der Lebensmittel-Discounter zehn neue Arbeitsplätze. Außerdem ist ein 50 Quadratmeter großer Backshop integriert, in dem Waren der Queller Bäckerei Bürenkemper verkauft werden.
Die Zufahrt zum Lebensmittelmarkt wird weiter - wie schon bei Café Busch - über die Bretonische Straße und den großen Parkplatz mit 74 Stellplätzen für Kundenfahrzeuge erfolgen. Ebenfalls die Anlieferung der Waren. Um den Lärm des Anlieferverkehrs gering zu halten, wird die Laderampe »eingehaust« - das heißt, von Wänden umgeben.
»Auf die Eröffnung im März können sich die Kunden schon freuen«, sagt Plus-Sprecherin Melanie Prüsch. »Am Eröffnungstag gibt es auf (fast) alle Waren zehn Prozent Rabatt und viele Sondeangebote.«

Artikel vom 02.12.2005