01.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pander-Pause
verlängert


Gelsenkirchen (WB). Nach sieben langen Monaten endlich wieder im Training - und jetzt folgt die Verlängerung der Zwangspause: Christian Pander wird dem Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Beim Westfalen-Schlager gegen den DSC Arminia Bielefeld am Samstag spielt sehr wahrscheinlich wieder der Georgier Lewan Kobiaschwili auf der linken Außenbahn.
Hier war Pander bis zum 9. April auf einem sehr guten Weg, immer gesetzt und einige wichtige Stütze der »Königsblauen«. Bei der Partie gegen den VfB Stuttgart hatte sich der 22-Jährige einen Kreuzbandriss am linken Knie zugezogen. Beim ersten Trainingstest stellte sich jetzt heraus, dass eine Klammer, die das Innenband fixiert, für ständige Beschwerden sorgte. Ein neuer Eingriff war nötig. Die Ärzte sind aber zuversichtlich, dass Pander ab 4. Januar wieder in die Vorbereitung für die Rückrunde einsteigen kann.
»Wir haben Pander sehr vermisst«, stellte Ralf Rangnick fest. Der Schalker Trainer musste auf seiner Position mehrfach umstellen und experimentieren. Neben Kobiaschwili und Mladen Krstajic spielte hier auch schon Dario Rordiguez. Der ideale rechte Mann für die linke Seite bleibt Pander: Im WM-Jahr will er angreifen.

Artikel vom 01.12.2005