05.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Tennis: Drei Jahre nach ihrem Rücktritt hat Martina Hingis ihr Comeback angekündigt. »Ich hoffe, dass ich im Januar zur WTA-Tour zurückkehren kann. Das erste große Ziel sind die Australian Open«, sagte die 25 Jahre alte Schweizerin. Die ehemalige Weltranglistenerste und Gewinnerin von fünf Grand-Slam-Turnieren hatte ihre Karriere 2002 wegen andauernder Fersen- und Knöchelverletzungen beenden müssen.
Basketball: Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der NBA wieder in die Erfolgsspur zurückgeführt. Beim 97:88 gegen die New Orleans Hornets war der Würzburger mit 30 Punkten und acht Rebounds überragend.
Volleyball: Auf dem Verbandstag des deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) in Bonn haben die Delegierten die Gründung eines Ligaverbandes beschlossen. Den Antrag hatte die Deutsche Volleyball-Liga (DVL) mit dem DVV-Präsidium gestellt, um zeitgemäße Strukturen für die Lizenzvereine der 1. und 2. Liga zu schaffen.
Hockey: Die deutschen Frauen haben bei der Champions Trophy in Australien den Klassenverbleib geschafft. Im Relegations-Duell um Rang fünf setzte sich das Team von Markus Weise gestern 5:1 gegen Südkorea durch.
Golf: Bernhard Langer und sein 15 Jahre alter Sohn Stefan stehen beim alljährlich ausgetragenen Vater-Sohn-Wettbewerb vor dem Sieg. In Orlando spielte das Duo am ersten Tag auf dem Par-72-Kurs eine 59er Runde und führte mit einem Schlag Vorsprung vor den schlaggleichen Paaren Vijay/Quass Singh, Hale/Steve Irwin sowie Ray/Robert Floyd.

Artikel vom 05.12.2005