02.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Basketball: Das wegen der schweren Verletzung von Matej Mamic abgebrochene Bundesligaspiel zwischen ALBA Berlin und TBB Trier wird neu angesetzt. Dies hat Dirk Horstmann entschieden. Als Grund nannte der Spielleiter der Basketball-Bundesliga die ungewöhnlichen Umstände, die zum Spielabbruch am vergangenen Samstag geführt hätten, und die Einigung der Vereine auf Nicht-Fortsetzung der Partie.
Hockey: Dank eines Last-Minute-Treffers von Spielführerin Marion Rodewald haben Deutschlands Damen bei der Champions Trophy in Canberra ihren ersten Sieg gelandet. Gegen Südkorea setzte sich die Mannschaft von Markus Weise 2:1 (1:1) durch.
Ski alpin: Hannes Reichelt hat überraschend das zweite Super-G-Rennen der olympischen Wintersaison im Beaver Creek (USA) gewonnen. Der Österreicher siegte in 1:17,33 Minuten vor dem Kanadier Erik Guay (+0,04) und Landsmann Matthias Lanzinger (+0,16).
Tennis: Karol Beck und Ivan Ljubicic eröffnen heute das Davis Cup-Finale zwischen Gastgeber Slowakei und Kroatien in Bratislava. Danach spielt Dominik Hrbaty gegen Mario Ancic. Die Entscheidung könnte am Samstag im Doppel fallen, in dem Beck mit Michal Mertinak auf Ancic und Ljubicic trifft. Goran Ivanisevic, von Kroatiens Teamchef Niki Pilic als vierter Mann berufen, sitzt zunächst auf der Ersatzbank.
Tennis: Die deutschen Frauen bestreiten ihr Erstrundenspiel gegen die USA im Fedcup am 22. und 23. April 2006 in Ettenheim.
Schwimmen: Ralf Beckmann, Sportdirektor und Cheftrainer Schwimmen, wird seinen am 28. Februar 2006 auslaufenden Vertrag mit dem Deutschen Schwimm-Verband (DSV) nicht verlängern. Neue Verhandlungen zwischen ihm und DSV-Präsidentin Christa Thiel seien »im Ergebnis gescheitert«, so Beckmann.

Artikel vom 02.12.2005