03.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wetteifern um
Witzbold 2005

»Verstehen Sie Spaß?« kommt live

Auch Künstler sind beim »Spaß« am Start: Die »Echo«-Gewinnerin Katie Melua.Foto: ARD

ARD, Samstag, 20.15 Uhr: Fünf Kandidaten werden in der Show »Verstehen Sie Spaß?« um den Titel Witzbold des Jahres 2005 wetteifern. Vier Männer treten in Frank Elstners Liveshow aus Offenburg in der Finalrunde gegen eine Frau an. Die Zuschauer können per Telefonabstimmung entscheiden, wer die schönsten Gags zum Besten gibt.
Moderator Elstner freut sich zwar, dass sich 2005 mehr Frauen in seinen Wettbewerb gewagt haben als 2004. Sie seien aber nach wie vor in der Minderheit. Die einzige Kandidatin ist Angelina Bell aus Büttelborn bei Frankfurt und 39 Jahre alt: Der Vater ist Amerikaner, die Mutter Deutsche. Sie ist in Texas geboren, aber in Deutschland aufgewachsen. Sie tritt gegen vier Männer an: Zum Beispiel gegen den Titelverteidiger Adolf Müller (64) aus Ludwigsthal im Saarland. Ein weiterer Teilnehmer ist der 56-jährige Peter Kolb aus Köln - er ist technischer Angestellter im Dormagener Bauamt und seit 25 Jahren im Karneval aktiv (Vereinigung Bonner Karnevalisten). Der 41- jährige Andreas Meier aus Mahdel in Brandenburg ist Verkaufsleiter bei einer Dentalfirma. Und Günther Köhler (55) aus Tiefenbronn bei Pforzheim arbeitet seit 41 Jahren bei Daimler.
Weitere Gäste in Offenburg sind Sänger Udo Jürgens, die »Echo«- Gewinnerin Katie Melua, das Ensemble von Der König der Löwen und Geiger André Rieu. Außerdem dabei: Komiker Guido Cantz als Skihallen-Tester und der Schauspieler Erol Sander.

Artikel vom 03.12.2005