30.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 













Familienfest

Küssen verboten: Schwedens Thronfolgerin Victoria und ihre beiden Geschwister verbringen traditionell auch in diesem Jahr Weihnachten ohne Partner. »Weihnachten feiern ist etwas ganz Privates. Die entsprechenden Partner der jungen Leute begleiten diese für gewöhnlich nicht, und es ist für dieses Jahr auch nichts anderes angedacht«, sagte eine Palastsprecherin. So werden Kronprinzessin Victoria (28), ihr Bruder Carl Philip (26) und Prinzessin Madeleine (23) gemeinsam die Feiertage mit König Carl Gustaf und Königin Silvia außerhalb Stockholms verbringen.

Sasha-Album

Pop-Sänger Sasha (»If you believe«) bastelt nach seinem Ausflug in den Rock'n'Roll als Dick Brave wieder an einem Sasha-Album. »Es soll im Februar auf den Markt kommen«, sagte der Mädchenschwarm gestern in Hamburg. Zuvor will der 33-Jährige mit den neuen Songs auf eine Club-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gehen. Sasha, der mit »I feel lonely« oder »Here she comes again« bekannt wurde, hat für sein insgesamt sechstes Album zum ersten Mal an allen Texten selbst mitgeschrieben. Unterstützung holte er sich von Songwritern aus Deutschland, Schweden, England und den USA. Vor drei Wochen ist Sasha zudem umgezogen. Mit seiner tschechischen Freundin Marta Jandová, Frontfrau der deutschen Band »Die Happy«, bezog er eine Wohnung in Hamburg. Zuvor hatte er 13 Jahre lang in Dortmund gelebt.

Planungen laufen

Elton John (58) verlässt sich auf seinen Freund David Furnish (43), mit dem er noch in diesem Jahr den Bund fürs Leben schließen will. Furnish wird dem »Mirror« zufolge sowohl den anstehenden Junggesellenabschied als auch den Hochzeitsempfang organisieren. Auch für das musikalische Programm der Feste wird Furnish zuständig sein. »Ich hoffe, dass er auch einen Song von mir wählen wird«, sagte Elton John. Schon jetzt ist allerdings bekannt geworden, dass der Take-That-Sänger Gary Barlow (34) zusammen mit seiner Frau zum Junggesellenabschied kommen wird.

Krawatten-Mann

Ulrich Wickert ist der »Krawattenmann 2005«. Der 63 Jahre alte Moderator der ARD-»Tagesthemen« und Autor zahlreicher Bücher wurde in Krefeld vom Deutschen Mode-Institut mit dem Titel ausgezeichnet. Wickert sei »ein Mensch mit Bewusstsein, der in allem, was er tut, Ethik und Ästhetik verbindet«, hieß es in der Begründung. Die traditionelle Auszeichnung erhalten Personen



















des öffentlichen Lebens, »die durch ihr Erscheinungsbild Mode überzeugend darstellen und dabei die Krawatte als Stilmittel markant einsetzen«. Zum »Krawattenmann 2004« war Multitalent Götz Alsmann gekürt worden.

Artikel vom 30.11.2005