30.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rod Stewart half bei Geburt mit

Altrocker und Penny Lancaster sind Eltern eines gesunden Jungen

Rod Stewart und Penny Lancaster freuen sich über einen Stammhalter. Foto: Reuters

London (dpa). Altrocker Rod Stewart ist mit 60 noch einmal Vater geworden. Seine Verlobte Penny Lancaster brachte einen gesunden Jungen zur Welt. Der Kleine wog bei seiner Geburt in der Nacht zum Sonntag in einem Londoner Krankenhaus knapp 3,5 Kilo. Stewart war im Kreißsaal dabei und half tatkräftig mit: Der Sänger stieg extra in die Geburtsbadewanne, um seine Verlobte zu unterstützen, wie der »Daily Mirror« schrieb. Er sei sehr stolz auf Penny, die sich für eine natürliche Geburt unter Wasser entschieden hatte und diese »mit Mut und Stärke« durchgehalten habe.
Der kleine Junge ist das erste gemeinsame Kind des britischen Musikers und des 34-jährigen Models. Stewart hat aber bereits sechs Kinder aus früheren Beziehungen. »Sowohl Penny als auch unser Sohn sind in bester Verfassung, gesund und wohlauf«, sagte Stewart »Wir genießen jeden Moment mit unserem schönen Jungen, wir können unsere Augen nicht von ihm nehmen.«
Einen Namen für das Baby haben die stolzen Eltern noch nicht bekannt gegeben, aber Stewart hatte vor zwei Wochen in einem Fernsehinterview gesagt: »Wenn es ein Junge wird, dann wird er vermutlich Alistair Wallace Stewart heißen.«
Rod Stewart nahm Mutter und Sohn gleich mit nach Hause in die gemeinsame Villa im Nobelort Epping Forest (Grafschaft Essex).
Das Paar ist seit fast sechs Jahren zusammen.
Die Hochzeit soll vermutlich im nächsten Jahr gefeiert werden, wenn Stewart von seiner derzeitigen Ehefrau Rachel Hunter geschieden ist.

Artikel vom 30.11.2005