30.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Organisator


»Was nicht passt, wird passend gemacht«, so lautet das Motto des diplomierten Designers Peter H. Meier, das er stets auch seinen Schülern vermittelte. Bereits zum zweiten Mal hat er jetzt mit den Auszubildenden der zweiten Jahrgangsstufe im Bereich Gestaltungstechnische Assistenten für Grafik- und Produkt-Design eine »Ausstellung mit allem PiPaPo« im Berufskolleg Senne, An der Rosenhöhe 11, zusammengestellt.
Aber auch Kollegen wurden eingebunden und Firmen als Sponsoren an der Ausstellung beteiligt. Seit mehr als 30 Jahren ist Meier, der in Hamburg studierte und sich neben Produktentwicklungen für intelligente Verpackungen besonders der Restauration und Neugestaltung von Büchern gewidmet hat, Lehrer am Berufskolleg - zunächst nebenamtlich, in den vergangenen Jahren hauptberuflich.
Die noch bis zum 11. Dezember laufende Präsentation ist die letzte große Ausstellung, die er gemeinsam mit seinen Auszubildenden organisiert und zusammengestellt hat. Denn Peter Meier geht demnächst in den Ruhestand.

Artikel vom 30.11.2005