29.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brackwede
wird seiner
Rolle gerecht

TT-Herren siegen 9:1

Bielefeld (WB-sd). Die Tischtennisherren der SV Brackwede wurden ihrer Favoritenrolle in der Verbandsliga gerecht. Mit einer souveränen Vorstellung beim TTC Lengerich entführten die Südstädter beim 9:1- Auswärtssieg die beiden Punkte.

Die mit einem Ersatzspieler angetretenen Lengericher konnten in der gesamten Begegnung lediglich acht Sätze für sich entscheiden. Den einzigen Punk für Lengerich sicherte Spitzenspieler Max Kruse in seinem Einzel gegen Philip Kortekamp. Die Punkte für Brackwede holten Schulz/Martens, Ristig/Strack, Kortekamp/Bollmeier, Strack, Ristig, Bollmeier, Schulz (2) und Martens.
In der TT-Landesliga setzte sich der ESV Bielefeld überraschend deutlich gegen den TuS Petershagen-Ovenstädt durch. Beim 9:4 punkteten Pekrul/Hermelbracht, Schneiker/Schmidt, Twente/Thiem, Pekrul, Twente, Schneiker, Schmidt (2) und Hermelbracht. Mit diesem Erfolg konnten die »Eisenbahner« bis auf den fünften Tabellenplatz vorrücken.
Ebenso erfolgreich gestaltete die zweite Mannschaft der SV Brackwede ihr Spiel: Sie gewann gegen den TTV Höxter mit 9:1. Für den feinen Punktesegen sorgten Triebler/Kloppstock, Pagnotta/Lückmann, Abke/Linnert im Doppel sowie Kloppstock (2), Pagnotta, Linnert, Lückmann und Abke im Einzel.
Deutliche Niederlagen mussten hingegen der TuS Brake und die SV Brackwede III hinnehmen. Der TuS Brake war beim 2:9 in Brakel chancenlos. Einzig Pohlmann/Bösel im Doppel und Ersatzspieler Marcel Schodlock dominierten. Die »Dritte« der SV Brackwede kam gegen den TTC Rahden II mit 3:9 unter die Räder. Für die Südstädter schwächten nur Keil/Bajturin, Bajturin und Wasielke ab.
In der TT-Bezirksliga trennten sich der VfB Fichte und der VfL Oldentrup 8:8-Unentschieden. Für den VfB waren Schwan/Richter, Müller/Anuth, Gabriel, Anuth, Schwan, Richter (2) und Creutziger erfolgreich. Beim VfL Oldentrup konnten Schäfer/S. Decker, Beljan/Bentrup, Beljan (2), Schäfer, Bentrup (2) und Lödige punkten. In derselben Klasse glückte dem SV Gadderbaum ein knapper 9:7-Erfolg gegen den TTU Bad Oeynhausen II. Es punkteten Braun/Wessel (2), Entgelmeier/Schlenkhoff, Sprungmann/Ditzmann, Wessel, Entgelmeier, Schlenkhoff (2) und Braun.
Eine deutliche Niederlage kassierte der ESV Bielefeld II gegen die TG Herford. Beim 4:9 konnten nur Hoffmann/Botschen, Kalettka, Schmidt und Frey etwas Zählbares holen.

Artikel vom 29.11.2005