09.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Direkt aus tiefster Seele
Queen Esther Marrow und die Original »Harlem Gospel Singers«
Bielefeld. »Menschen dieser Welt, reicht Euch die Hand und steigt ein in den Zug der Liebe...« - mit dem berühmten Soulklassiker »Love Train« laden Queen Esther Marrow und die Original »Harlem Gospel Singers« dazu ein, am 11. Februar ab 20 Uhr ihre brandneue Show »The Power of Soul« in der Stadthalle Bielefeld live mitzuerleben.
Im Mittelpunkt der aufwändig inszenierten Show unter der Regie des Broadway-Regisseurs David H. Bell begeistern der ungekrönte Gospel-Star Queen Esther Marrow und die Original »Harlem Gospel Singers« mit Juwelen aus dem grandiosen Repertoire der Soulmusik.
Hervorgegangen aus dem Geist des Gospel und dem Verlangen nach einem freiheitlichen Selbst, entwickelte sich in den fünfziger Jahren im Süden der USA ein neuer, musikalischer Ausdruck, der ganz direkt aus tiefster Seele sprach: Der Soul. Einmalige Interpreten wie Marvin Gaye, Wilson Pickett, Ray Charles, Aretha Franklin oder James Brown stürmten die internationalen Charts mit bis heute unvergesslichen Hits.
»The Power of Soul« ist eine musikalische Hommage an diese seelenvolle, vom Um- und Aufbruch geprägte Zeit, die ein weiteres Kapitel Kulturgeschichte schrieb.
Karten zum Preis von 31,40 bis 44,90 Euro sind in allen Geschäftsstellen dieser Zeitung erhältlich.

Artikel vom 09.12.2005