29.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Musikalische Phantasien als Dankeschön

Deutsche Bank schenkt Senioren des Caroline-Oetker-Stifts ein Konzert


Bielefeld (WB/mzh). Was gibt es Schöneres als musikalische Phantasien! Vor allem wenn sie den ganz Großen, Händel und Telemann, Mozart und Brahms eingefallen sind! Zum Abschluss der Feiern zum zehnjährigen Bestehen des Caroline-Oetker-Stifts hat die Deutsche Bank den Bewohnern ein Konzert spendiert. Das »Duo Canticum«, bestehend aus Brigitte Dudler (Querflöte) und Jürgen Palm (Klavier) erfreute die Senioren mit wunderschönen Melodien.
Die Bank bietet im Stift Schalterstunden an. »Hier ist das ganze Spektrum gefragt, Auszahlung wie Vermögensberatung«, sagte Stefan Wullenkord, der das Geldinstitut im Stift vertritt. »Gerade in der dunklen Jahreszeit hinterlässt so ein Konzert vielleicht doch eindrücklichere Spuren als ein Blumenstrauß«, meinte Bankchef Dr. Hans-Reinhardt Michel, der zahlreiche Zuhörer und Stiftsleiter Jürgen Rottschäfer als »Gäste im eigenen Hause« begrüßte.
Im »Duo Canticum« haben sich zwei Musikschulpädagogen zusammengefunden, die außer Klassischem auch Populäres wie »Beatles«-Songs und Filmmusiken im Repertoire haben. Die Musiker (Tel.: 05 21 / 40 35 24) spielen auch bei privaten Festen.

Artikel vom 29.11.2005