28.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Leckerer Punsch
gegen kalte Füße

Milser feiern bis in die Nacht hinein


Bielefeld-Milse (se). Wer Freitag oder Samstag zur Sportanlage nach Milse kam, fühlte sich umgehend in die schönste Vorweihnachtszeit versetzt. Zwei Tage beherrschten die Düfte von Lebkuchen, Glühwein und Punsch die Luft auf dem Weihnachtsmarkt rund um die Sportplätze an der Milser Straße.
Eröffnet wurde der Markt am Freitag mit einem stimmungsvollen Fackelzug, bei dem der Nikolaus mit Geschenkesack und Rute voranschritt. Anschließend stand die große Weihnachtsparty im »Sportlife« auf dem Programm. »Die Feier war richtig toll und ging bis tief in die Nacht«, konnte Wolfgang Johannmeier, Vorsitzender vom TV Friesen Milse, glücklich berichten.
Seit elf Jahren organisiert der Verein gemeinsam mit anderen Milser Vereinen den Weihnachtsmarkt im Bielefelder Nordosten. Am Samstag konnten die Besucher dann über den Weihnachtsbasar schlendern und selbstgebastelten Weihnachtsschmuck bestaunen und kaufen.
Wer bei Temperaturen um den Gefrierpunkt kalte Füsse bekam, der genoss einen Becher des Original »Milser Löschwassers«, der am Stand der Feuerwehr ausgeschenkt wurde. »Dahinter verbirgt sich ein leckerer Apfelpunsch«, verriet Feuerwehrmann Marco Janovsky bei einem verdutzten Blick auf die Getränkekarte.
Auch fürs leibliche Wohl war mit Bratwürstchen und Kuchen ausreichend gesorgt. Wolfgang Johannmeier konnte am Samstagabend also nur ein positives Fazit ziehen: »Trotz des schlechten Wetters am Freitag sind wir mit der Resonanz sehr zufrieden«.

Artikel vom 28.11.2005