26.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Vorboten des Winters

Generelle Spielabsagen im Kreis und in der Landesliga


Bielefeld (WB/wjö). Die Vorboten des Winters beeinträchtigen den ordnungsgemäßen Ablauf der Fußballspiele. Auf die Schneefälle des Freitags reagierte schon gestern die Stadt Bielefeld. Sie sperrte alle Rasen- und Aschenplätze. Kreisvorsitzender Horst-Dieter Knüppel sagte daraufhin sämtliche Partien auf Kreisebene in Bielefeld und im Altkreis Halle ab.
Wenig später ließ auch Landesliga-Staffelleiter Friedhelm Spey Vernunft walten und setzte den kompletten Spieltag ab. Bezirksligachef Norbert Flaßkamp konnte sich dazu nicht durchringen. Er überlasse es den Vereinen, ob sie spielen wollen oder nicht, ließ der zögerliche Funktionär verlauten.
So war zumindest aus Schloß Holte zu erfahren, dass der Klub bemüht sei, das Bezirksligaspiel gegen Armina III auf Kunstrasen durchzuführen (So. 14.15 Uhr).
In der Fußball-Oberliga wurde aufgrund der Platzsperre in Brackwede die Partie Arminia II - FC Gütersloh abgesagt. Dagegen will man in Verl abwarten und erst kurzfristig entscheiden, ob der SC gegen VfB Fichte antreten kann.
Arminias Jugendspiele (U 17, U 16) wurden von Eckardtsheim auf den Kunstrasen der Hartalm verlegt. Ob dort allerdings angepfiffen wird, soll ebenfalls erst Samstag bezw. Sonntag entschieden werden.

Artikel vom 26.11.2005