26.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Müssen gegen Hamm gewinnen«

Volleyball: Telekom-Damen wollen ersten Auswärtssieg in Hausberge


Bielefeld (WB/fbr). Während mangels Masse die erste Herren-Garnitur der Telekom Post SV ihr Match absagen musste, geht es für die beiden höherklassigen Teams der Telekom um wichtige Punkte.
Damen-Oberliga: MTV Hausberge - Telekom Post SV. Das Match ist für die Damen aus Bielefeld schon richtungsweisend. Bei einer Niederlage deutet der Trend auf das untere Tabellendrittel hin und bei einem Sieg wäre der Anschluss an das obere Drittel geschafft. »Es wird auch endlich Zeit für die ersten Auswärtspunkte«, hat Trainer Jörg Borgstädt zwei Zähler im Visier. Bislang punkteten seine Mädels nur in der Almhalle (6:6). Die Pause hätte sein Team gut genutzt. »Wir fahren recht zuversichtlich nach Hausberge. Mit dem vierten Sieg könnten wir den nächsten Spielen etwas gelassen entgegensehen, da wir ein schönes Polster gegenüber den gefährdeten Tabellenplätzen hätten«, so Borgstädt, der keine personellen Sorgen hat.
Verbandsliga: Telekom Post SV II - SSG/TuS Hamm. Langsam wird es Zeit für die Telekom-Herren zu punkten. Das Schlusslicht der Liga wartet noch immer auf das erste Erfolgserlebnis. »Wir haben im Training einige Dinge einstudiert. Diese gilt es jetzt in der Almhalle umzusetzen«, so Wolfgang Horstmann, der wieder als Coach auf der Bank sitzen wird. Personell kann er seine beste Formation aufbieten.

Artikel vom 26.11.2005