25.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Endlich soll
es krachen

DSC in Bestbesetzung


Bielefeld (WB/wjö). Die Harmonie in der Mannschaft ist gut und auch Uwe Werner verbreitet beste Laune. »Endlich habe ich mal die gesamte Truppe an Bord und kann Sonntag im Heimspiel gegen SC Preußen Borghorst aus den Vollen schöpfen«, frohlockt Arminias Frauentrainer. Ein weiterer Grund für die Aufbruchstimmung des heimischen Verbandsligisten: Letzten Freitag hatte der DSC im Freundschaftspiel beim klassenhöheren Regionalligisten Herford-Friedenstal mit einer guten Leistung überzeugt und nur knapp mit 0:1 verloren. »Wenn wir daran anknüpfen und endlich auch im Pflichtspiel unser wahres Potenzial rauslassen, ist mir um das Ergebnis nicht bange«, stellt der Coach optimistisch fest.
Zwar muss er gegen Borghorst (So. 13 Uhr) auf die zur Zeit noch nur in Freundschaftspartien spielberechtigte Antje Kreilos verzichten, doch weiß Uwe Werner ganz genau: »Wir haben effektiv trainiert, jetzt muss der Erfolg kommen. Ich bin sicher, dass es meine Damen richtig krachen lassen.«
Janina Schwake steht erneut im Tor, Steffi Emming rückt dafür in die Abwehrkette. Und vorne ist es weder »Jenni« Kelle, noch Jana Fiedler, »Jessi« Wiengarn oder Jacqueline Backhaus verboten Tore zu schießen.

Artikel vom 25.11.2005