09.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Falco Meets Amadeus«
Zwei Giganten der Musikgeschichte treffen sich in Bielefeld
Bielefeld. Pünktlich zum Mozartjahr 2006 geht das Musical »FALCO Meets Amadeus« wieder auf Tournee und gastiert am Donnerstag, 19. Januar, zum zweiten Mal in Bielefeld (Stadthalle).
»FALCO Meets Amadeus« ist eine Hommage an einen der extrovertiertesten Popkünstler der 80er Jahre, der das Leben bis an seine Grenzen auskostete und dafür mit demselben bezahlte. Eine überaus emotionale Musical-Show, die einen tiefen Einblick in das Innenleben der Poplegende Falco gewährt und in deren Mittelpunkt die Superhits des erfolgreichsten österreichischen Popinterpreten stehen.
Sein Leben war wie ein Rausch. Und so ist auch das Musical »FALCO Meets Amadeus« inszeniert. Wie ein Video-Clip - schnell, intensiv, schrill und mit Falcos bester Musik in einer großartigen Synthese mit der Musik Mozarts. Opulente Tanzeinlagen, extravagantes Lichtdesign, Spezialeffekte und große Videowand-Projektionen bestimmen die Aufführung. 24 Sänger und Tänzer, unterstützt von einem Streichquartett, Gitarre und Flügel, bringen dieses Gewitter aus Licht, Musik und Energie auf die Bühne. In der Hauptrolle ist Axel Herrig zu sehen, dessen unübertroffene Darstellung des Falco größte Anerkennung durch die Kritik erntete und den das Publikum liebt.
Insgesamt sahen seit der Premiere im Herbst 2000 fast eine Million Zuschauer dieses Musical, das zwei Giganten der Musikgeschichte zusammenbringt.
Tickets ab 25,95 Euro gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 09.12.2005