24.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sportpalast-Nachwuchskämpfer siegen


Bielefeld (WB). Im Rahmenprogramm der Internationalen Offenen Deutschen Meisterschaften des Deutschen Taekwondo Bundes in Münster wurde für die Farbgurte ein Nachwuchsturnier ausgetragen. In den Kinderklassen waren mehr als 200 Starter am Start.
Das Bielefelder Sportpalast Team reiste mit drei Nachwuchskämpfern an. Der zehnjährige Mike Hoffmann zeigte bei seinem Debüt ein großes Kämpferherz. Trotz fehlender Erfahrung konnte er seine Gegner mit überragenden Fußtechniken auspunkten.
Bei der weiblichen Jugend war die 13-jährige Denise Albrecht wieder nicht zu stoppen. Sie erreichte bei ihrer dritten Turnierteilnahme den dritten Sieg. Schon jetzt wird die junge Athletin als potenzielle Nachfolgerin von Taekwondo-Weltmeisterin Jasmin Wali gehandelt, die 2000 den WM-Titel an den Teuto holte.
Ali Altintas (12) ließ in seiner Klasse ebenfalls nichts anbrennen. Er erreichte ungefährdet den Einzug ins Finale, das er aufgrund seiner Erfahrung ebenfalls siegreich bestritt. Damit avancierten die drei Bielefelder Musketiere zur erfolgreichsten Mannschaft. Meistertrainer Ulf Schmidt war stolz angesichts dieser Ausbeute.

Artikel vom 24.11.2005