24.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Betrunken Feuer gelegt

Mann (26) erleidet Rauchvergiftung


Sennestadt (WB). Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Sennestadt ist ein Mann in der Nacht zu Mittwoch verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer um 23.08 Uhr in einer Wohnung an der Wintersheide 8 aus. In dem Haus wohnen 23 Menschen.
Vermutlich nach Streitigkeiten mit ihrem 26-jährigen alkoholisierten Freund flüchtete die 29 Jahre alte Bewohnerin zu einer Nachbarin. Von dort aus alarmierte sie die Polizei.
In der Zwischenzeit legte der Mann offenbar in der Wohnung ein Feuer. Als die Polizei eintraf, drang Qualm aus der Wohnung. Als die Beamten diese betraten, fanden sie den 26-Jährigen am Boden liegend vor. Im Wohnzimmer loderten schon die Flammen. Der Mann wurde geborgen, alle Bewohner des Hauses evakuiert.
Die herbeigeeilte Feuerwehr löschte die Flammen. Das Wohnzimmer brannte komplett aus, die anderen Räume sowie drei weitere Wohnungen wurden durch den starken Rußanfall erheblich beschädigt.
Der 26 Jahre alte Mann wurde mit einer schweren Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht jedoch keine Lebensgefahr. Andere Menschen wurden nicht verletzt.
Der Sachschaden beträgt etwa 50 000 Euro. Der mutmaßliche Brandstifter konnte sich laut der Vernehmung durch die Kriminalpolizei, die gestern stattfand, an die eigentliche Tat nicht mehr erinnern.
Die Ermittlungen dauern an.

Artikel vom 24.11.2005