26.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der eiskalte
Kellerkampf

Premiere für Wolf


Hannover (dpa). Vier Spieltage vor der Winterpause ruhen die Hoffnungen im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga auf einem neuen Trainer-Trio. Während Peter Neururer bei Hannover 96 und Hans Meyer beim 1. FC Nürnberg nach ihren erfolgreichen Debüts nun vor ihrer Heimpremiere stehen, soll Wolfgang Wolf als neuer Coach die Talfahrt beim 1. FC Kaiserslautern stoppen.
Pikanterweise treffen die seit zehn Spielen sieglosen Pfälzer dabei auf den neuen Neururer-Club. Im direkten Abstiegsduell zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln stehen zudem die Trainer Norbert Meier und Uwe Rapolder unter Druck. Nürnberg und Meyer erwarten die Dortmunder Borussia im Frankenstadion.
»Wir wissen, dass wir in Hannover vor einer schweren Aufgabe stehen, auch weil dort mit Peter Neururer ein Trainerkollege seinen Heimeinstand geben wird«, sagte der frühere Lauterer Profi. Der zuletzt beim 1. FC Nürnberg tätige Fußball-Lehrer hofft schon am Wochenende auf ein Erfolgserlebnis. »Ich bin zuversichtlich. Die Mannschaft hat mehr Potenzial als der Tabellenstand ausdrückt«, befand der neue FCK-Coach Wolf.

Artikel vom 26.11.2005