24.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brillianz auch
ohne Ballack


München (WB/dpa). Ob Michael Ballack nun zu Real Madrid wechselt oder nicht: Auch ohne den verletzten Star brillierte Bayern München gegen Rapid Wien. »4:0 - das sagt alles«, frohlockte Nationalspieler Bastian Schweinsteiger nach der Qualifikation für das Achtelfinale der Champions League, die eine Mindesteinnahme von 25 Millionen Euro garantiert.
Aber Trainer Felix Magath und Kapitän Oliver Kahn ließen sich trotz des »Viererpacks« von Deisler (21.), Karimi (54.) und Makaay (73./77.) nicht blenden. »Wir können Michael zeitweise ersetzen, aber wenn es drauf ankommt, benötigen wir ihn unbedingt«, sagte Kahn. »Er wird in den K.o.-Spielen gebraucht, aber auch in der Bundesliga«, meinte Magath, der sogar der Statistik misstraut: Unter ihm wurden von 17 Spielen ohne Ballack gleich 16 gewonnen.
Für sich entscheiden wollen die Bayern nun auch das Duell mit Turin um den Gruppensieg. »Das bleibt unser Ziel«, sagte Magath. Mit einem Treffer Vorsprung gegenüber den Italienern gehen die Bayern in ihr letztes Spiel in Brügge. »Juve« tritt in Wien an.

Artikel vom 24.11.2005