26.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Scharf essen wie in Thailand


»Bei uns gibt es ausschließlich original thailändische Gerichte. Auf Wunsch der Gäste auch so scharf, wie sie dort zubereitet werden«, sagt Alisa Wittenborn. Seit Oktober betreibt die gebürtige Thailänderin das Restaurant »Raya-Thai« an der Kreuzstraße 2. Damit belebt sie die Räume nach vierjährigem Leerstand neu und gestaltete die Inneneinrichtung mit zum Teil aus Bangkok importierten Accessoires komplett um. So können die Gäste, für die insgesamt 65 Plätze zur Verfügung stehen, auch in einer Sitzecke auf Kissen Platz nehmen - nach dem sie zuvor ihre Schuhe ausgezogen haben.
Die Speisen, die die thailändische Köchin zubereitet, bieten die Vielfalt der Küche des fernöstlichen Landes. Dazu zählen Nudel- und Fischgerichte, sämtliche Fleischsorten ebenso wie die verschiedensten Gemüse und Meeresfrüchte. Das Besondere an ihnen ist die Auswahl der Gewürze, vor allem Chili kommt zum Einsatz, sagt Alisa Wittenborn.
Das »Raya-Thai« ist täglich von 11.30 bis 23.30 Uhr geöffnet, bis 14.30 gibt es einen Mittagstisch, der Montag ist Ruhetag. Darüber hinaus richtet das Restaurant auch größere Feiern wie zum Beispiel Geburtstage und Weihnachtsfeiern aus. hu

Artikel vom 26.11.2005