23.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei fasst
Drückerkolonne
Sennestadt (WB). Unter der Angabe, von der Telekom zu sein, haben sich drei Männer Zugang zu Wohnungen in Sennestadt, Elbeallee und Winterberger Straße, verschafft - zum Teil gegen den Willen der Bewohner. Wie die Polizei mitteilte, gehört das Trio zu einer so genannten Drückerkolonne, war von außerhalb angereist und wollte die Bewohner zum Abschluss von neuen Telefonverträgen nötigen. Am vergangenen Donnerstag - das Trio war mit einem VW Bulli mit Münchener Kennzeichen unterwegs - verlangte ein 22-Jähriger aus Ex-Jugoslawien gegen 17.20 Uhr von den Bewohnern die Vorlage ihrer letzten Telefonrechnungen, da er nun einen neuen, günstigeren Vertrag ausfüllen müsse. Hierbei handelte es sich jedoch um Vertragsabschlüsse für eine ganz andere Telefongesellschaft.
Bereits zwei Tage zuvor waren die beiden anderen Männer, ein 20-jähriger gebürtiger Türke sowie ein 22-jähriger Spätaussiedler, in Sennestadt unterwegs. Hier belästigte der 20-Jährige eine 75-jährige Rentnerin sogar mit Fragen zu ihrem Sexualleben. Die drei Männer konnten die Polizeiwache nach Aufnahme ihrer Personalien wieder verlassen. Gegen sie wurde Anzeige wegen Betrugs, Nötigung und Hausfriedensbruchs erstattet.

Züchter zeigen
250 Kaninchen
Brackwede (WB). 250 Tiere aus verschiedenen Rassen und Farbenschlägen zeigen die Bielefelder Rassekaninchenzüchter am Samstag und Sonntag, 26. und 27. November, bei ihrer Stadtverbandsschau in der Turnhalle »An der Vogelruth«. Die Frauengruppen präsentieren Fell-, Näh-, Stick- und Bastelarbeiten. Geöffnet ist die Schau am Samstag, 15 bis 20 Uhr (offizielle Eröffnung: 17 Uhr), und am Sonntag, 9 bis 16 Uhr.

Artikel vom 23.11.2005