22.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unverdient mit
Titel geschmückt
Sennestadt (WB). Karl Wolff, Bezirksvorsteher in Sennestadt, sah sich »unverdientermaßen« mit akademischem Titel geschmückt. In unsere Berichterstattung über die CDU Sennestadt hatte sich ein Fehler eingeschlichen, wurde Karl Wolff kurzerhand zum »Dr.« erklärt. »Ich wollte früher zwar mal Frauenarzt werden, habe dann aber eine andere berufliche Richtung eingeschlagen«, nahm der Bezirksvorsteher die Verwechslung mit Humor.

Marktplatz im
Weihnachtsglanz
Senne (WB). Weihnachtlich verwandeln wird sich der Marktplatz im neuen Senner Ortszentrum am Freitag, 25. November. Ab 15 Uhr wird dort der prächtige Weihnachtsbaum von der Firma Compes aufgestellt, zudem gibt es sechs weitere, jeweils zwei Meter hohe Bäume, an den Laternenmasten. Und die werden von den Kindergärten geschmückt, jeder Kindergarten bekommt einen »eigenen» Baum. Die große Tanne wird dann von allen gemeinsam mit weihnachtlichem Schmuck ausstaffiert. Während der Aktion gibt es an den Ständen Glühwein, Bratwurst und andere Leckereien.

Offenes Singen
am ersten Advent
Senne (WB). Schon zur liebgewonnenen Tradition geworden, lädt der Förderkreis für Musik in St. Bartholomäus auch dieses Jahr wieder ein zum Offenen Singen am ersten Advent, Sonntag, 27. November. Beginn ist um 16 Uhr in der Pfarrkirche an der Windelsbleicher Straße.
Unterbrochen von einigen vorweihnachtlichen Werken für den gemischten Chor (»Die kleine Kantorei«) beziehungsweise das Blechbläserensemble Altstädter Bläserkreis wird Hartmut Sturm zusammen mit den Besuchern adventliche Lieder einstudieren und singen. Liedhefte liegen aus, der Eintritt ist frei.

Artikel vom 22.11.2005