24.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Melodiöser Punk - »Choleric«

Für die melodiösen Punkrocker von »Choleric« aus Sennestadt ist der Auftritt beim Musikwettbewerb aber nicht nur Höhepunkt, sondern in einer Form auch ein Abschiedskonzert für Schlagzeuger Sebastian Schmidt und Fabian Wugk. Beide verlassen Bielefeld und somit auch die Band.
»Es schwingt natürlich jede Menge Melancholie und Abschiedsschmerz mit«, verrät Sänger und Bassist Hendrik Wibbing. »Es ist traurig, wenn man die Hälfte der Gründungsmitglieder auf einen Schlag verliert, denn wir haben ja nicht nur viel Zeit miteinander verbracht und Spaß gehabt, sondern die beiden haben ja auch ihren Beitrag zur Musik, zum Stil und zur Persönlichkeit der Band beigetragen.«
Doch Trauer ist nicht alles: »Wir sind auch froh noch einmal gemeinsam spielen zu können und das ausgerechnet bei Bielefeld rockt.« Und für diesen letzten Auftritt wird auch noch mal ordentlich geprobt, schließlich wollen sich die vier anständig von den Bielefelder Fans verabschieden. Schluss mit der Band ist indes noch lange nicht, denn die übrig gebliebenen Marcel Ganguin und Hendrik Wibbing haben sich umgeschaut und für Ersatz gesorgt. Während die Ur-Besetzung für den letzen Auftritt übt, sollen die Nachfolger an die selbst geschriebenen Songs herangeführt werden.

Artikel vom 24.11.2005