22.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze
Radsport: Seilbahnbau und Schluchtüberquerung bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt - das waren nur einige der Aufgaben, die das Team T-Mobile um Kapitän Jan Ullrich bei einem zweieinhalbtägigen »Teambuilding« in den österreichischen Alpen bewältigte. Erstmals unter den 29 Profis: der Steinhagener Jörg Ludewig. Sein Eindruck der vertrauensbildenden Übungen: »Eine sehr gelungene und willkommene Maßnahme zur Förderung des Zusammenhalts. Das habe ich bei meinem alten Team so nicht erfahren.«
Eisschnelllauf: Weltrekord gelaufen - und doch nicht gewonnen: Das passierte Anni Friesinger auch nicht alle Tage. Beim Weltcup in Calgary verbesserte die 28 Jahre alte Inzellerin über 1500 m zunächst ihre eigene Bestmarke um vier Hundertstel auf 1:53,19 Minuten. Doch der Konter der Weltmeisterin Cindy Klassen kam prompt. Nur zwei Läufe später steigerte sich die Kanadierin in der Nacht zum Montag auf fantastische 1:51,79.
Motorsport: Der italienische Formel-1-Pilot Giancarlo Fisichella (32) hat keinen Führerschein mehr. In Rom tappte der Rennfahrer in eine Radarfalle. Die Polizei erwischte ihn mit 148 km/h Stundenkilometern, erlaubt war Tempo 60. Fisichella entschuldigte sich damit, dass er zu seinem Sohn fahren wollte, der Fieber hatte.
Fußball: Nachholspiele, Verbandsliga: Gladbeck - Davensberg 0:0, Lünen - Paderborn II 3:2; Landesliga: Tengern - Minden 2:2.

Artikel vom 22.11.2005